Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Forum bei PummelDex
#1
P-Dex Logo 
Auf Grund der letzten Hackerangriffe haben wir uns neben der Modernisierung der Hauptseite auch zu dem Schritt entschlossen, unsere veraltete Forensoftware gegen etwas Neues auszutauschen.
Durch den Softwarewechsel sind einige Funktionen nun leider nicht mehr verfügbar (Signaturen können nicht mehr wie bisher intern hochgeladen werden etc.), auch müsste jeder von euch im eigenen Profil mindestens das Benutzerbild erneuern, eventuell noch weitere Profilfeldeinstellungen (Geburtstag, Geschlecht etc.) Besonders erwähnt sei die Zeitzone, die muss auf GMT +1 (Berlin) stehen, bitte auch die Sommerzeiteinstellung beachten!
Leider ist durch den Forenwechsel auch ein Rollback entstanden, da Pum und ich für das Einrichten des Forums inkl. aller dazugehörigen Rechte, eines neuen Styles, neuer Icons, neuer Gruppen usw. unsere gesamte eh schon knappe Freizeit geopfert haben, um den Verlust an Themen und Beiträgen so gering wie möglich zu halten. (wenige Wochen dürften es aber leider werden)
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für eure verloren gegangenen Beiträge und Themen der letzten Tage und hoffen zugleich, dass ihr nachvollziehen könnt, warum dieser Schritt so nötig geworden ist.
Nun habe ich auch genug geschwafelt und wünsche euch nun viel Spaß mit den Möglichkeiten dieses Boards.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Willkommen im neuen PummelDex.de Forum. Fröhlich
Zitieren
#2
Kannst du vielleicht im P Dex Design die Symbole auf der Übersichtsseite von den Unterforen größer setzen? Ich finde die etwas zu klein.
Ansonsten sieht es super aus, auch wenn ich mich an das vB 2 sehr gewöhnt habe denn es war so schön alt. Grinsen

Wenn bei euch keine Bilder angezeigt werden:

Geht ins User CP unter Optionen und setzt einen Hacken in [Bilder in Beiträgen anzeigen] und dann auf Einstellungen speichern. Dann sieht man überall wieder Sig bilder und Fotos.
Zitieren
#3
Ich konnte mich nicht einloggen. Musste dann die Passwort vergessen Funktion benutzen.
Aber bis ich mal ein Captcha richtig eingegeben hatte musste ich 2 mal 5 Minuten warten weil die Mindestanzahl an Versuchen erreicht war.
Da sollte man mal schauen und die Leute informieren.

Edit: Meine PNs sehe ich nicht mehr im Posteingang. Er zeigt mir aber an das ich 44 PNs habe. Dann was ist mit den Forenstyles? Kommen die wieder?
Zitieren
#4
(18.10.2014, 19:33)Dukemon schrieb: Kannst du vielleicht im P Dex Design die Symbole auf der Übersichtsseite von den Unterforen größer setzen? Ich finde die etwas zu klein.
Welche genau? Ein Screenshot mit Pfeil o.ä. würde helfen. Fröhlich

(18.10.2014, 20:15)AnimeGirl schrieb: Ich konnte mich nicht einloggen. Musste dann die Passwort vergessen Funktion benutzen.
Aber bis ich mal ein Captcha richtig eingegeben hatte musste ich 2 mal 5 Minuten warten weil die Mindestanzahl an Versuchen erreicht war.
Da sollte man mal schauen und die Leute informieren.

Edit: Meine PNs sehe ich nicht mehr im Posteingang. Er zeigt mir aber an das ich 44 PNs habe. Dann was ist mit den Forenstyles? Kommen die wieder?

Bitte vor dem Probleme Melden erst die dazugehörigen Posts im allgemeinen Informationsthread lesen, dort stehen viele Antworten schon drin. (PN-Problem, Einloggproblem etc.)
Ein (Re-)captcha sollte eigentlich bekannt sein, einfach die vorgegebenen Zahlen und Buchstaben des Bildes in die dafür vorgesehene Zeile einfügen.
Wenns doch mal zu unleserlich für einzelne ist, einfach aktualisieren und ein neues Bild erscheint.

Derzeit bleibt es beim Standardstyle und dem orangenen P-Dex-Style.
Zitieren
#5
Das Orange sticht mir aber so in die Augen zu grell. x.x

Übrigens musste ich GMT+2 einstellen damit die Uhrzeit stimmt nicht GMT+1. Zwinkern
Zitieren
#6
(18.10.2014, 20:35)AnimeGirl schrieb: Übrigens musste ich GMT+2 einstellen damit die Uhrzeit stimmt nicht GMT+1. Zwinkern

Richtige Einstellungen für Deutschland sind Folgende:
- Zeitzone: GMT+1
- Sommerzeitkorrektur: An.

Natürlich kann jeder Benutzer in seinem Profilordner einstellen, was er will, korrekt ist das, was ich oben aufgelistet habe.

Edit:
Im Profil ist die Korrektur natürlich noch nicht berücksichtigt, bei der Uhr rechts unten dann schon.

   
Zitieren
#7
Nach einigien Hin und her konnte ich mich wieder einloggen.
Das neue Desing ist zwar noch etwas ungewohnt, aber man wird sich schon wieder dran gewöhnen!^-^

Hoffe aber das wir demnächst die Farben des Layouts aber wieder selbst entscheiden können. Hab so ne leichte Abbneigung gegen Organge. xD Habe zwar die anderen Option ausprobiert aber da hab ich da total unwohl gefühlt. Also Back to the organge Roots.

Aber lasst euch ruhig Zeit mit allen. Und gerade mit dem Farben. Das ist wohl das mit unwichtiges neben all den Daten wohl. Soll ja alles klappen und nicht das ihr zwazig tausend mal fast ne nervenzusammenbruch bekommt, weil alles danaben geht.
Zitieren
#8
Aus irgendeinem Grund werden die Threads in die ich poste abonniert obwohl ich auf nicht abonnieren gestellt habe.
Zitieren
#9
(19.10.2014, 10:05)AnimeGirl schrieb: Aus irgendeinem Grund werden die Threads in die ich poste abonniert obwohl ich auf nicht abonnieren gestellt habe.

Ja, ist bei mir auch so. Das nervt voll *ohne Ende E-Mails deswegen bekomme*
Zitieren
#10
Also dieses Hin und Her war in der letzten Zeit wirklich anstrengend. Und nun war die Anmeldung noch der reinste Kampf. Aber nun hoffe ich, geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Ebenso hoffe ich, dass bald wieder alle Threads vorhanden sind. Fröhlich 

Ansonsten gefällt mir das Forum nun besser. Wirkt viel frischer, als das Alte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
P-Dex Logo 18 Jahre PummelDex.de PummelDex 0 50 10.02.2018, 21:50
Letzter Beitrag: PummelDex
P-Dex Logo 17 Jahre PummelDex.de PummelDex 8 1.420 20.02.2017, 21:23
Letzter Beitrag: Ban_Mido
P-Dex Logo 16 Jahre PummelDex.de PummelDex 7 892 11.02.2016, 11:18
Letzter Beitrag: AnimeGirl
  Der goldene Kibo - PummelDex.de wurde nominiert... stimmt bitte für uns ab :) PummelDex 10 3.936 06.02.2016, 07:58
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  14 Jahre PummelDex.de PummelDex 19 3.376 12.02.2014, 12:35
Letzter Beitrag: Panzerandie
  Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! PummelDex 16 3.764 01.01.2014, 18:50
Letzter Beitrag: Nemesis
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 5 PummelDex 17 8.519 16.10.2013, 16:00
Letzter Beitrag: Panzerandie
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 2 PummelDex 8 3.285 04.05.2013, 13:20
Letzter Beitrag: Melnia-Chan
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 3 PummelDex 24 4.004 03.05.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Panzerandie
  13 Jahre PummelDex.de - Aktion 4 PummelDex 2 1.016 03.05.2013, 11:44
Letzter Beitrag: AnimeGirl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste