Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pretty Cure All Stars: Haru no Carnival♪
#11
na, hast du jetzt ernsthaft eine weltbewegende Story erwartet? Zum einen ist das immer noch Toei und dann vor allem ein Film von maximal 90 Minuten. In dem allerdings fast 3 Dutzend dauerweltrettende Gören im Minirock vorkommen. Da bleibt rechnerisch halt pro Person nur sehr wenig Screentime.

... weswegen eine Kurzstaffel oder auch - Allstars - besser wäre.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
#12
Toei gibt schon Infos zum Ending vom Film raus ^^

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...ong/.84258

So wird das Ending diesmal eine Premiere sein, es wird zwar wieder ein Dance Ending sein, aber neben den üblichen CGI Cures, soll das Ending auch mit Live Action kombiniert werden und neben der Idol Gruppe Morning Musume '15 sollen auch die Live Action PreCures (ich glaube ihr wisst was ich meine) tanzen und Kinder aus ganz Japan werden für das Ending ausgewählt.
Ob der Song des Endings, wieder der aus der aktuellen PreCure Staffel oder der Insert Song " Ima Koko Kara" ist, geht bislang nicht hervor, jedoch ist eher wahrscheinlicher das es der Theme Song der Serie wird. Ist aber ohne Gewähr, von daher erstmal abwarten.

An sich, finde ich die Idee mit dem Ending gar nicht schlecht, hört sich wirklich nicht übel an und würde sicher gut aussehen, auch wenn ich diese Live Action Cures nicht wirklich mag (die wirken mir einfach immer so leblos und die Leute die da drin stecken, tun mir voll Leid). Aber CGI kombiniert mit Live Action könnte durchaus schön aussehen, wenn man es gut anstellt. Bin daher mal gespannt, wie es aussehen wird. 
-----
Übrigens falls sich wer Spoilern lassen will, es gibt schon einen kleinen Ausschnitt aus dem Film online, aber nur die Tanz Sequenz, die nur am Anfang wirklich einen Spoiler enthällt, da nur gesungen und nicht gesprochen wird, ist der Spoiler auch nur ganz klein.

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...res/.83927

Ich will mich dazu nicht wirklich großartig äußern, da das ganze wenig aussagekräftig ist, aber der Tanz sieht nicht schlecht aus, trotz des recht großen Fokus auf HaCha und GoPri, aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Den Song allerdings finde ich wirklich total schön und freu mich schon drauf, wenn nächsten Monat die Vollversion raus kommt.
#13
OMG, was war das den Bitte schön? Ich dachte schlimmer als New Stage geht nicht mehr, aber es geht anscheinend doch, mit Haru no Carnival. Dabei klang das am Anfang noch ganz gut, aber das Ergebnis entspricht leider nicht meiner Vorstellung.

Erstmal der Film besteht zu über der Hälfte nur aus singen und tanzen, den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht so ganz. Da muss man sich schon teilweise Fragen, ob Precure jetzt Kriegerinnen oder Idols sind. Es wirkt meiner Meinung nach aber ziemlich albern, klar es findet ein Karnival statt, aber die ersten 45 Minuten geht es wirklich nur um irgendwelche Tanz Auftritte von Precure und dazwischen einigen Interviews. Diese Interviews sind da auch so ne komische Sache, da redet gerade mal maximal 1-2 Cures und der Rest hockt stumm daneben und sagt nichts (abgesehen von HaCha und GoPri). Komische Interviews, man hätte es ja wenigstens so machen können, das jede wenigstens einen Satz sagt. Aber was sag ich da, ist ja allseits bekannt. 
Die Auftritte sind schon irgendwie nett anzusehen, das muss ich schon zugeben, aber es muss echt nicht sein, dass man damit einen (fast) ganzen Film füllen muss (bei EDs ists durchaus okay). Wie gesagt eigentlich sind es Krieger und keine Idols.

Hinzu kommt, dass diese beiden angeblich üblen Typen, ziemlich dämlich sind. Das Precure erst ziemlich spät bemerkt, dass hier irgendwas komisch ist, nämlich dann als ihre Feen plötzlich verschwinden. Ganz ehrlich denen hätte das schon viel früher auffallen müssen, den die beiden riechen schon 10 Meter gegen den Wind nach Gefahr, auch wenn sie einen auf Nett machen. Als Bösewichte, kann ich die beiden nicht wirklich ernst nehmen. Achja, die einzige Sorge, die Haruka hat, ist nicht das da irgendwas nicht stimmt, sondern ob sie es wirklich schafft aufzutreten. Nee, is klar Wichtigeres gibts wohl nicht. Man hätte sich vielleicht mal fragen sollen, warum Precure vom Herscher Landes begrüßt wird, stattdessen muss man sich mit zwei Witzfiguren abgeben.

Kämpfe hat dieser Film auch nicht wirklich zu bieten, das ist selbst für Precure Verhältnisse etwas armselig. Stattdessen, werden die Gegner *Sakasmus an* platt getanzt *Sakasmus aus*. Wobei man das Kämpfen wirklich nicht nennen kann, das ist eher ein davon laufen gewesen. Der Drache der am Ende auftaucht, ist der einzige, der halbwegs gefährlich aussieht, es aber im Endeffekt gar nicht ist, der ist nur sauer gewesen, weil der Karneval ruiniert wurde.

Ganz ehrlich das war eine Katastrophe, die ersten 45 Minuten kann man durchaus vergessen und gleich überspringen, denn mehr als "Nett" ist das ganze nicht, da kann man sich auch die Endings und Openings der jeweiligen Staffeln ansehen und sieht fast dasselbe. Der eigentliche Plot kommt dagegen recht spät und ist auch genauso schnell wieder vorbei, noch dazu zwei völlig hirnlose Antagonisten, die man nicht ernst nehmen kann. 

Kurzum, ich empfand den Film als noch schlechter als die New Stage Reihe, da gab es wenigstens richtiges Precure zu sehen, das hier war gar nichts. Das hätte man auch anders machen können, zumal ich mir wie gesagt auch etwas anderes erwartet hatte (diese einzelnen Auftritte schon gar nicht). Nochmal will ich sowas nicht sehen, wenn ich sowas sehen will, dann schaue ich mir lieber einen richtigen Idol Anime an.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Pretty Cure Petition! Melani45 0 424 02.12.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Melani45
  Der Pretty Cure Merchandise Thread Jitsch 881 151.661 02.06.2016, 20:48
Letzter Beitrag: Dukemon
  PreCure All Stars: Minna de Utau♪ Kiseki no Mahou! Asaki 4 1.548 11.03.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Asaki
  Wenn Pretty Cure in Deutschland weiterginge... Jitsch 77 14.676 19.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Reinforce
  Wenn ihr eine Cure wärt... Saki2185 19 5.427 14.12.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Angemon_20
  Pretty Cure Paare Jitsch 11 4.532 27.11.2015, 07:50
Letzter Beitrag: Kyarami
  Kompetenz von Pretty Cure Bösewichten Jitsch 3 1.429 27.11.2015, 07:46
Letzter Beitrag: Kyarami
  Pretty Cure All Stars NS 3 MilkyRose 20 7.552 01.08.2014, 13:03
Letzter Beitrag: Asaki
  Pretty Cure Allstars NS 2 Movie Pukichan 38 7.262 19.11.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Loxagon
  Pretty Cure Allstars NS 1 Movie Pukichan 288 34.889 23.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: MilkyRose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste