Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sammelstelle] Fehler/Verbesserungen im Design
#1
Bug 
Hallo lieber Mitglieder,

seit dem "neuen" Forum und dem neuen Design treten immer mal wieder kleine Fehlerchen im Design auf. Um es auf den Punkt zu bringen, um diese zu finden brauchen wir euch. Teilweise treten diese nur in bestimmten Themen auf oder sind gar sehr schwer nachzuvollziehen.

Damit wir Fehler genauer analysieren können wäre es gut wenn ihr diese in diesem Thread melden würdest. Ihr dürft hier alles melden was eurer Meinung nach nicht so aussehen sollte. Das können fehlende Grafiken, falsche Farben oder aber auch falsche Abstände bzw sich unregelmäßig verhaltende Abstände zu gewissen Elementen sein.

Damit wir es gut nachvollziehen können wären folgende Angaben wichtig:
  • in welchem Thread trat der Fehler auf? (genauer Link!!!)
  • welchen Browser habt ihr zu dem Zeitpunkt verwendet?
  • Konntet ihr einen Screenshot anfertigen? Wenn ja bitte hochladen!
  • Was genau soll wie nicht aussehen? (genaue Beschreibung)
  • Angabe welches Design betroffen ist
Wir werden uns die möglichen Fehler die ihr hier meldet zeitnah versuchen zu analysieren und geben euch hier im Thread Feedback!


P.S.: Ihr habt mich hier sicher noch nicht gesehen. Ich habe bei der Designerstellung maßgeblich im Hintergrund geholfen und bin seit mehreren Jahren freiwilliger Entwickler für Erweiterungen (Plugins) für Software der MyBB Group. Ich bin 19 Jahre alt (ja, jung), arbeite im IT-Bereich und führe selbst ein größeres Projekt im Internet. Bei Fragen oder ähnlichem bezüglich meiner Person schreibt mir doch eine private Nachricht, abgesehen von diesem Thread lese ich hier im Forum nicht mit. Fröhlich
Zitieren
#2
Von mir an dieser Stelle natürlich nochmal ein offizielles Willkommen an Juventiner, sowie ein dickes Dankeschön, dass er uns bisher so toll mit dem neuen Style geholfen hat Fröhlich Vielen Dank nochmals für all deine Zeit, Geduld und Mühe bisher!

Ich fasse hier nochmal die aktuell bestehenden Mängel/Fehler zusammen, die es noch zu Lösen gilt:

Problem 1:
   
Grundsätzlich in allen Themen wird der Avatar (erlaub sind maximal 150x150px) in der Breite zu schmal angezeigt. 150x150 Avatare werden immer auf 141px Breite x 150px Höhe gestaucht. Die Avatarspalte sollte wohl ein wenig breiter sein, damit die Avatare in Originalgröße (150x150px) bleiben. Dafür kann ruhig die Beitragspalte ein wenig schmaler werden.

Problem 2:
   
In der PN ANsicht ist es leider das selbe Problem, nur schlimmer. Hier werden die Avatare sogar auf 110px breit gestaucht Traurig Auch hier sollte die Avatarspalte breiter sein, damit die Avatarbilder nicht gequetscht werden.

Ich nutze den aktuellsten Firefox Browser. Und das Problem tritt bei allen Themen grundsätzlich, sowie bei den privaten Nachrichten auf.
Zitieren
#3
Hallo,

das Problem 1 konnte ich ggf schon lösen. Ich habe 3 Prozent des Content bereiches mal dem Autorinfo Bereicht zur Verfügung gestellt. Ist das besser so? Oder wirkt der jetzt zu breit?

Auch im PM-Bereich hat sich was getan. Ist aber noch nicht ganz perfekt glaube ich. Was sagst du dazu?

Lieben Gruß!
Zitieren
#4
Also im Thema hier passt es schonmal super mit dem Avatar Fröhlich

Lediglich bei den PNs ist der Avatar noch auf 133 in der Breite gequetscht (anstatt 150px).
Echt knifflig, aber auf jeden Fall sind wir schonmal ein Schrittchen weiter, dankeschön Lob

Nun trat auch Problem Nr.3 grade nochmal auf. Konnte schnell einen Screenshot davon machen:
   
Als ich den Thread hier öffnete sah es so aus. Der Text des Postings klebte quasi viel zu nah am Rand, ohne Abstand sozusagen. Wenn ich allerdings F5 (Aktualisieren) gedrückt habe, wars weg und passte. Echt merkwürdig und tritt nur von Zeit zu Zeit mal auf. Keine Ahnung was das auslöst? Hatte zuerst gedacht es betrifft nur Themen mit Zitatfeldern, aber hier sind ja keine ... echt mysteriös.
Zitieren
#5
Ich vermute Problem 3 liegt daran, dass ich da Angaben geändert habe und die alten Angaben bei dir gecached waren. Durch das neuladen wurde auch der Cache erneuert.

Dass der Avatar bei den PMs zu klein ist, weiß ich, ist aber nicht so einfach anzupassen. Da hängt viel viel mehr hinter. Ich gucke mal was ich machen kann. Danke!
Zitieren
#6
Dieser Fehler von Problem 3 trag aber auch schon auf, bevor du was geändert hattest. Also definitiv vor heute auch schon mehrmals.

Ich vermute eben die Prozentangaben von der Threadansicht und den PNs hängt zusammen Traurig
Das heißt wenn 30 zu 70% gut im Thread aussieht, dann passts für die PNs evtl. noch immer nicht.
Aber wenn man 40 zu 60% macht, passts evtl. bei den PNs, aber ist bei den Threads viel zu groß ;(
Die Prozentzahlen waren jetzt rein beispielhaft, aber ich denke du weißt wie ich meine.

Echt merkwürdig, wieso das nicht von Haus aus quasi schon eingestellt war bzw. kann man nicht einfach der Avatarspalte eine feste Breite geben und die rechte Contentspalte bekommt eindach immer den Rest an Platz der übrig bleibt? Bei Frames geht sowas ja. Der eine bekommt eine feste Zahl und der andere Frame einen * und nimmt somit den Rest an Platz ein. Nur so ein Gedanke ^^"
Zitieren
#7
Pum da ist kein sehr heller grauer Strich über der Signatur.
Ich hab im Browser rangezoomt. Konnte aber keinen sehen. O.o
Zitieren
#8
Doch der ist da ^-^; Ist wirklich schwer zu erkennen, aber er ist da.
Ich würde ja dessen Farbe ändern, wenn ich wüsste "wo" ich das tun muss Traurig
Zitieren
#9
Hallo,

ich hab den Strich mal etwas dunkler gemacht. Wenn da snoch immer zu hell ist sagt bescheid, dann passe ich den noch weiter an.
Ich finde den jetzt so dezent, aber sichtbar gut.

Lieben Gruß!
Zitieren
#10
Ich glaub ich weiß woran das liegen könnte da ich ihn im 400fachen Zoom endlich sehen konnte.
Es ist ein Pünktchenstrich so: ............................
Währe es aber ein richtiger/ ganzer Strich wie dieser: ____________________
Sähe man es vielleicht auch etwas besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste