Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaito KID Anime bei Kazé!!!
#21
(09.02.2016, 22:00)Belmot schrieb: Ist übrigens witzig, dass wir dadurch inzwischen drei Umsetzungen des Crystal Mothers Kapitels bekommen haben. Grinsen
(OVA, Special, Serienfolge) Und jede ein wenig anders.^^
Dabei ist die Story nicht Mal besonders interessant. Aber die OVA hab ich schon Mal gesehen, darum kam mir das Manga-Kapitel auch bekannt vor.
(12.02.2016, 02:16)mi-Ka schrieb: Er wird mit den Kanji 黒 羽 - Schwarze Flügel geschrieben. Da es aber tatsächlich mehr oder weniger homophon zu "Clover" ist (nur sind da das "o" und "a" langgezogen), hat er wohl das Kleeblatt am Monokel. 
Danke für die Erklärung Fröhlich Schon witzig, dass er nen Hinweis auf seine wahre Identität quasi immer mit sich rumträgt Tropfen2
(12.02.2016, 14:15)Dukemon schrieb: Ich fand in 'Der junge Meisterdieb' die deutsche Übersetzung klasse 'Das Phantom eines Kindes, von Gott im Stich gelassen'. Grinsen
Kommt der Hintergrund dieser Folge in Magic Kaito auch vor?
Hab mir wegen deiner Frage gerade noch Mal Teil 1 davon angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der ersten Szene Kaito und Aoko einfach mal ne andere Stimme haben Dozey Dasselbe gilt für Shinichi etwas später. Allzu begeistert bin ich von der Detektiv Conan-Aoko jetzt nicht. Aber back to topic:

  1. Der Anfang basiert auf Detektiv Conan Band 16, Eröffnungsszene von dem Fall, in dem Conan und KID zum ersten Mal aufeinandertreffen.
  2. Es folgt eine Anime-Adaption von Kaito KID Band 4, Kapitel 3 "Black Star". BTW wird dieses Anime-Special sogar auf den Bonusseiten von Band 4 erwähnt.
  3. Der Rest des Vierteilers ist aus Detektiv Conan Band 30, Fall 4-7.

Wobei sich deine Frage wohl eher auf den Anime bezogen hat, aber egal Tropfen3 Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so verwirrt war. Es handelt sich ja um die Vorgeschichte von KIDs erster Begegnung mit Conan, im DC-Anime machte diese Anspielung aber wenig Sinn, da die Black Star-Geschichte bereits viele Folgen vorher erzählt wurde Tropfen2 Dann dieser abrupte Cut und es geht mit nem ganz anderen Fall aus dem Conan-Manga weiter.

Na ja, bin jetzt jedenfalls mit Band 4 durch und bin etwas enttäuscht. Ich dachte mir ja schon, dass die neueren Kapitel vom Stil her eher wie Detektiv Conan sein würden, also Kriminalfall-mäßig und realistischer. Darauf hatte ich mich sogar gefreut, doch vom Resultat bin ich enttäuscht, da es einfach nicht zu KID passt. Wie macht man aus einem Manga mit Verbrecher als Protagonist einen Kriminalfall? Dieses Problem löst Aoyama, in dem er jedes Mal einen weiteren Dieb auftreten lässt, den KID dann entlarven kann. Ich hoffe wirklich, dass sich dieses Konzept jetzt nicht auch im 5. Band immer wiederholen wird. Zumal man irgendwie immer schon sofort weiß, wer der 2. Dieb tatsächlich ist. Insofern bleibt auch der Überraschungsmoment total aus. Ruby merkt ja sogar an, dass KID eher wie ein Detektiv als ein Dieb klingt. Davon abgesehen kommt die Handlung im vierten Band kein Bisschen weiter.
Zitieren
#22
Gerade die zweite BRD von MagicKaito gesehen.
die Hexe ist interessant, allerdings stört mich dass diese Schlangenköpfe auf ihren Schultern und am Stirnreif öfters Mimik haben das nimmt der Figur ihre Glaubwürdigkeit. Die deutsche Sprecherin macht ihre Sache gut, ich mag sie auf Aoko.
Akakos dt. Sprecherin findet sich in ihre Rolle schon ein, ihre fehlt noch ihre Stimme angemessen zu verstellen, aber man bekommt mittlerweile mit dass Akako sich auch mal aufregt oder sich richtig freut.
In Folge 4 und 5, am Ende wenn der Hinweis für die nächste Folge genannt wird, spricht Tobias Müller als Conan. Warum eigentlich immer nur Conan? Selbst in der Serie hat Müller nur noch als Conan die Episoden vorgestellt und den Zuschauer angesprochen. Noch dazu kam Conan nun in jeder Folge glaube ich kurz vor, er hat nicht gesprochen trotzdem war er zu sehen. Und ein Klassenkamerad von Kaito sieht aus Lupin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Rock Lee"-Anime erscheint bei KSM Ban_Mido 0 309 25.03.2017, 17:22
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Dragon Ball Kai Staffel 1 bei Kazé Ban_Mido 16 3.523 17.11.2015, 06:40
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  KAZÉ veröffentlicht Attack on Titan Anime Kyoko 3 1.630 30.01.2014, 18:35
Letzter Beitrag: Dukemon
  Deine Anime DVD Sammlung Rosiel_01 294 93.617 18.12.2013, 21:58
Letzter Beitrag: EnchantixWinx89
  Neuauflagen diverser Anime Klassiker Rinzesagit 34 6.034 04.01.2013, 16:13
Letzter Beitrag: TrafficDream
  [Anime-Virtual] Fist of the North Star - True Saviour Legend City Hunter Fan 4 1.975 02.04.2012, 05:08
Letzter Beitrag: Hamunaptra
  Blue Exorcist Anime bei Kazé Kyoko 1 1.135 12.03.2012, 21:29
Letzter Beitrag: HyunSu
  Anime Virtual lizenziert "City Hunter" Kyoko 40 7.448 13.10.2010, 16:15
Letzter Beitrag: cityboi
  [Universum Anime] Canaan City Hunter Fan 1 1.730 31.01.2010, 21:51
Letzter Beitrag: City Hunter Fan
  Anime Virtual veröffentlicht die Manga-Verfilmung 20th Century Boys City Hunter Fan 2 1.540 30.09.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Dukemon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste