Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hibike! Euphonium
#11
Ich kapiere wirklich nicht, was Yuukos Problem ist. Da fragt sie doch tatsächlich Reina ob sie die Audtion für Kaori nicht einfach sein lassen kann und ihr den Solo-Part gleich zu geben. Bei aller Liebe, ich finde das geht schon etwas zu weit. Es ist doch nicht Yuukos Problem, dass Kaori nicht gut genug für den Solo-Part ist. Da kann Yuuko auch nicht dran ändern, punkt. Yuuko wurde mir durch diese Aktion auch ziemlich nervig, ihre Eifersucht gegenüber Reina lässt sich nicht wirklich nachvollziehen, dass sie da am Ende lauthals losheult, war in meinen Augen auch nicht ganz überzeugend. Wobei ich die Beziehung zwischen Kaori und Yuuko sowieso nicht ganz verstehe. 

Ich finde auch, man hat bei dem Vorspiel der beiden deutlich rausgehört das Reina besser Trompete spielt als Kaori. Kaoris Spiel wirkte auf mich sehr angespannt, was man ihr selbst auch angesehen hat. Reinas dagegen war schon sehr angenehm und da hört man auch gerne zu, wenn sie spielt. Also ein klares Zeichen dafür das sie besser ist als Kaori und damit auch den Solo Part verdient hat. 

Das Taki dann aber doch Kaori fragt, ob sie den Solo-Part übernehmen will, hat dann doch überrascht. Das Voting der Gruppe war zwar nicht sehr eindeutig, wahrscheinlich weil diese das nicht entscheiden wollte, aber das hab ich nicht erwartet. Ich bin aber froh, dass Kaori eingesehen hat, dass Reina doch besser ist und ihr den Solo-Part überlässt. Das ist auch für alle das Beste.
Zitieren
#12
Naja, war jetzt nicht sehr herausragend, eher eine Vorbereitung auf das bevorstehende Finale nächste Woche.

Gab ein paar Proben, aber mehr nicht. Dazu war Kumiko am verzweifeln, weil sie einfach nicht besser wird und das obwohl der Wettbewerb kurz bevor steht. Immerhin weiß sie nun, wie Reina sich damals gefühlt hat.

Aber ansonsten gabs nichts, bin aber mal gespannt, was einen da nächste Folge erwartet. Hoffe das es ein schöner Abschluss wird.
-------------------------
Edit 25.06.2015
Offenbar erscheinen mit dem japanischen Disc Release kleine Mini Episoden zur Serie.

Hab mir eben mal die erste Folge davon angesehen und fands eigentlich recht Lustig, wie sich Kumiko, Hazuki und Midori darüber unterhalten haben, wie man sein Instrument am besten sauber hält. Die Vorstellungen dazu waren schon irgendwie seltsam aber lustig.
Zitieren
#13
Eine sehr schöne Abschlussfolge ^^

Der Wettbewerb wurde wirklich schön dargestellt und dem Spiel konnte man sehr gut zuhören. Das die Kitaouji High am Ende auch den Wettbewerb gewinnen und es in den Nationalen Entscheid schaffen, war durchaus zu erwarten, da wäre es eher überraschend gewesen, sie hätten verloren. Trotzdem hatte das ganze am Ende noch irgendwie Spannung, auch wenn das Ergebnis klar war.

Ich bin mit diesem Ende aber durchaus zufrieden, auch wenn es nach am Schluss doch etwas offen ist, aber das lässt vielleicht auch auf eine zweite Staffel oder etwas anderes wie OVA oder Film hoffen, wer weiß?

Insgesamt war Hibike! Euphonium eine durchweg schöne Serie, mit weitgehend realistischen Dramen und sympathischen Charakteren. Auch wenn ich zu Beginn noch etwas in die Richtung K-ON! erwartet habe, so bin ich froh dass es doch nicht ganz so wahr.
 
Ich kann die Serie wirklich sehr empfehlen Fröhlich
Zitieren
#14
HibiEupho bekommt im Dezember noch eine Extra Episode spendiert ^^

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...ode/.93206

Find ich gut, wenn ich mir die Beschreibung dazu durchlese, dann spielt diese Folge vor dem Wettbewerb (vielleicht zwischen 12 und 13?), denn an die Glücksanhänger, die die Verteilt haben die nicht spielen, kann ich mich noch gut Erinnern. Wäre schön zu sehen, wie sie das alles Vorbereitet haben.

Bin mal auf die Folge gespannt, wobei ich aber auch nichts gegen eine zweite Staffel hätte, der Roman bietet bestimmt noch genug Material.
Zitieren
#15
Hibike Euphonium bekommt Film und eine Fortsetzung ^^

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...uel/.94866

Also der Film klingt stark nach einem Recap, in sofern würde mich das eher weniger interessieren. Eine zweite Staffel hört sich da schon wesentlich spannender an und habe ich auch herbei gesehnt.
Zitieren
#16
Die Kakedasu Monaka Episode war wirklich schön, sie drehte sich aber überwiegend um Hazuki, was ich jetzt nicht so ganz erwartet hatte.

Wie bereits vorher bekannt, ging es in der Folge darum, was vor dem Wettbewerb alles passiert ist, dazu sticht Hazuki vollkommen herraus und auch ihre Beziehunung zu Tsukamoto spielt wieder eine Rolle, obwohl sie schon längst abgewiesen wurde. Trotzdem war das eine recht schöne Folge und sie gefiel mir auch ganz gut.

Die besagten Mini-Episoden waren alle aber ebenfalls nicht schlecht, waren zwar mehr auf Komödie eingestellt und nur ca. 2 min lang, aber durchaus ganz nett. 

Jetzt heißt es erstmal warten, bis Staffel 2 kommt. Hoffentlich dauert das nicht all zu lange.
Zitieren
#17
Endlich gibts wieder mehr von Kumiko und Co und der Einstieg wird gleich mit einer doppelt so langen Folge belohnt. 

Schön, dass die zweite Staffel auch direkt an die erste Ansätzt und quasi direkt nach den Ereignissen des nationalen Wettbewerbs spielt. Das nächste Ziel scheint man dafür auch schon zu haben, nämlich den Kansai Wettbewerb, aber der scheint deutlich schwieriger zu werden, da dort wesentlich bessere Orchester spielen. Wird also noch ein ganz schönes Stück arbeit werden. 

Zusätzlich gibts auch gleich schon das nächste Drama, dass offenbar das zweite und dritte Jahr betrifft, denn Nozomi (neuer Chara) möchte wieder in den Club eintreten. Was da genau zwischen denen vorgefallen ist, hat man nur so am Rande erfahren, aber genau darüber im klaren ist man sich nach der Folge nicht so ganz. Es muss aber schon einen ordentlichen Grund geben, warum Asuka Nozomi die Zustimmung nicht geben will. 

Freue mich schon auf die weiteren Folgen, zumal dies auch generell die Serie war, auf die ich mich diese Saison am meisten gefreut habe. Hoffentlich kann die Staffel das Niveau der ersten halten.

-----
Staffel 2 ist übrigens wieder bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste