Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fear the Walking Dead
[Bild: http://www.ew.com/sites/default/files/i/...g-dead.jpg]
Das Spinoff zu The Walking Dead. Die Folgen landen immer schon einen Tag nach US-Ausstrahlung mit deutscher Synchro auf Amazon Instant Video. Bisher sind drei Folgen draußen und Staffel 1 soll insgesamt 6 Folgen umfassen. Eine zweite Staffel aus 15 Folgen ist bereits geplant und der Erzählmittelpunkt, also Ort und Charaktere, soll jede Staffel wechseln.

Mir gefällt die Serie echt gut. Nur schade, dass es keinen Remix des TWD-Openings als Titelmusik gibtXD Vor allem wird hier schön gezeigt, wie sich alles von Normalität langsam in Richtung Zombie-Apokalypse entwickelt hat, womit eine Lücke geschlossen wird, die die Ursprungsserie hinterlassen hat. Wir erinnern uns: Als Rick zu Beginn von TWD aus dem Koma erwacht, ist die Zombie-Apokalypse längst über die Welt hereingebrochen. Wie es überhaupt dazu kam, wurde nie gezeigt. Und genau da springt Fear the Walking Dead ein und liefert bisher genug Spannung, um mich bei der Stange zu halten.

Was haltet ihr bisher vom Setting und den Charakteren? Ich finde Madison Clark, die blonde Mutter auf dem Bild, bisher am besten. Sie ist schlau und hat mehr Eier in der Hose als ihr Mann Travis. Die Tochter Alicia hat auch Potenzial, wobei es natürlich uncool war, wie sie mit Christopher umgesprungen ist, obwohl er sie gerettet hat. Schon witzig: Bei TWD war es in den ersten Staffeln genau andersherum und ich mochte die Frauen überhaupt nicht (außer Andrea natürlich) und dafür die Kerle. Im Spinoff find ich die Frauen cool und die Männer doof. Mit Junkies kann ich eh nichts anfangen und hoffe, dass Nicks Entzug sich nicht zu lange hinzieht und Travis ist einfach nur ein Weichei.

Ich hoffe, dass sie schon noch in die Wüste fahren, auch wenn es nach dem Plottwist am Ende von Folge 3 nicht mehr so aussieht. Aber es erscheint mir einfach eine kluge Idee zu sein und wäre eine Abwechslung zu TWD.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Walking Dead Madden 59 10.092 01.05.2017, 11:43
Letzter Beitrag: Madden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste