Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gyakuten Saiban (Ace Attorney)
#11
Zitat:Ep. 6 - Turnabout Samurai - 2nd Trial (Wandel des Samurai – Der zweite Prozess)

Phoenix und Maya forschen in den Global Studios nach neuen Hinweisen für Will Powers Unschuld. Dabei treffen sie auf den jungen Steel Samurai Fan Kyuuta Ootaki (Cody Hackins) welcher mehr zu wissen scheint, als er zunächst zugeben will....

Mein Kommentar:

Ich mag die Anime Umsetzung immer mehr. Fröhlich
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#12
Ep. 7 -  Turnabout Samurai -  Last Trial  (Wandel des Samurai – Der letzte Prozess)

(Die Beschreibung enthält Spoiler zu Handlung für Leute, die Folge 6 noch nicht gesehen haben)

Spoiler
Der Prozess geht weiter. Phoenix ist davon überzeugt, dass [Sakura Himegami (Dee Vasquez) die wahre Mörderin von Hammer ist. Doch die Produzentin erweist sich im Kreuzverhör als harte Nuß...

Mein Kommentar:

Siehe letzte Woche. Zwinkern
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#13
Leider wurde das Motiv des Mörders verschwiegen. Es gibt zwar eine Andeutung, aber mit der kann man absolut nichts anfangen, wenn man das Spiel nicht kennt. Zudem ist es sinnlos das Phoenix einfach so
Spoiler
erkennt dass die Vasquez die Mörderin ist. Im Anime hat sie ja in Folge 6 nichts getan, was einen Verdacht begründet. Im Spiel hingegen wurde Phoenix von ihr bedroht, wodurch man dann erkannte dass sie es ist.

Mir wurde in diesem Fall im Anime einfach zu sehr gehetzt. Ich hoffe mal dass ändert sich für Fall 4 und 5, die dann hoffentlich den Rest von Staffel 1 einnehmen. Immerhin ist Fall 4 länger wie die ersten drei zusammen und der fünfte ist noch länger. Aber okay, schon in Fall 2 hat man gehetzt und viel unterschlagen.

In Punkto "sich Zeit nehmen" erinnert mich dieser Anime sehr an Sailor Moon Crystal. Und das meine ich nicht positiv, da SMC sich Null Zeit nimmt eine gute Geschichte zu erzählen. Zudem kann man im Remake die Untergebenen der Obermotze NULL ernst nehmen. Dazu ist deren Halbwertszeit doch zu gering.
Spoiler
4 von 5 Hexen wurden sind platt, und das bei Folge 6! Wie soll man diese Witzfiguren da ernst nehmen? Da ist ja Micky Maus bedrohlicher!

Immerhin weiß ich nach Folge 7 von PW wieder warum ich ein Edgeworth-Fanboy bin.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
Zitieren
#14
Gestern vergessen.

Zitat:Ep. 8 -  Turnabout Goodbyes - 1st Trial  ( Adieu und Wandel – Der erste Prozess)

Ein Mann wird mitten in der Nacht bei Gourd Lake ermordet. Ein Verdächtiger wird sofort verhaftet und dieser ist zum Phoenix und Mayas Entsetzen niemand anderes als Miles Edgeworth.

Bei ihreren Nachforschungen stossen schnell auf einen Fall aus Edgeworths Vergangenheit, welcher mit dem Aktuellen in Verbindung zu stehen scheint...

Mein Kommentar:

Der letzte Fall des ersten Spieles. ("Rise from the Ashes" kam ja erst mit dem DS Rerelease.)

Bisher einer der besser umgesetzten Fälle, mal sehen obs so bleibt...
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#15
Zitat:Ep. 9 -  Turnabout Goodbyes - 2nd Trial  ( Adieu und Wandel – Der zweite Prozess)


Der Prozess gegen Edgeworth hat begonnen und Phoenix hat es diesmal mit einem unerbittlichen Staatsanwalt zu  tun:

Gou Karuma (Manfred von Karma), Edgeworths Adoptivvater und Mentor, der während seiner vierzigjährigen Laufnahn noch nie einen Prozess verloren hat.

Blitzschnell findet sich Phoenix in die Ecke gedrängt. Wird er trotzdem eine Lücke in Von Karmas Beweisführung finden...?

Mein Kommentar:

Ich hasse Von Karma......
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#16
Von Karma ist ja auch hassenswert. Den Typen hab ich schon im Spiel gehasst, kaum dass er das erste Mal zu sehen war.

Ich freue mich jedenfalls darauf wenn ein gewisser Zeuge aussagen wird. Wird vermutlich nächste Woche passieren.
Spoiler
Wobei der Fall noch mindestens 2 Folgen gehen wird. Könnten aber auch 3 bis 4 sein. Im Spiel ist man an dieser Stelle noch knapp im ersten Drittel würde ich sagen. Lustig ist ja dass die Szene mit Polly so im Spiel gar nicht vorkam, aber vermutlich wollte man den Zuschauern, die das Spiel nicht kennen, schonmal auf den Papagei vorbeireiten damit sich alle Fragen: "Wieso zum Teufel kennt ein Papagei den Fall DL-6?"

Aber schaut denn niemand die Serie, der das Spiel NICHT kennt?
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
Zitieren
#17
Imo. 2 Folgen. Ansonsten müßten sie wahrscheinlich "Rise from the Ashes" skippen. (Was ich nicht glaube.)

@Zuschaueer: Hier wohl leider nicht. Dabei ist es kein Aufwand, denn immerhin ist die Serie ja auf Crunchyroll...
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#18
Laut einigen Seiten endet die Staffel mit Folge 12. Nächste Woche kommt ja
Spoiler
Polly
in den Zeugenstand (Ich liebe schon im Spiel die Reaktionen des Richters und von Karmas auf DIESEN Zeugen! Aber dann ist der Fall ja immer noch nicht beendet ...

Spoiler zum Spiel
Spoiler
Der Mörder von Hammond ist zwar der Mörder von Hammond, aber nicht der wahre Drahtzieher. Der wird erst im letzten Viertel des Falls enthüllt, wobei an sich sofort klar ist, dass das nur Manfred von Karma sein konnte. Aber der muss ja eben als Drahtzieher hinter dem Mord überführt werden und einer anderen Sache. Wobei das dann schon stark gerusht werden muss, da das im Spiel auch noch mal einige Zeit dauert.

Wie man dass alles jetzt in nur 2 Folgen bringen will... das geht ja nur im Schnelldurchgang.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
Zitieren
#19
Zitat:Ep. 10 -  Turnabout Goodbyes - 3rd Trial  ( Adieu und Wandel – Der dritte Prozess)

Von Karma präsentiert einen neuen Zeugen - den Bootsvermieter von Gourd Lake.
Dieser will Edgeworth nach dem Mord den Tatort verlassen gesehen haben.

Phoenix steht kurz davor den Prozess zu verlieren, als sich ein überraschender neuer Zeuge meldet...

Mein Kommentar:

Dieser Fall ist imo. die bisher beste Umsetzung.


@Folgen: Nächste Woche ist 4th Trial, dann wohl endlich der letzte Part.

Vom aktuellen Pacing geht es sich locker aus. Im Spiel wird dauert es automatisch um einiges länger wegen der ganzen A-B-A-B-C Schritte, die sie sich im Anime ersparen.
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren
#20
Zitat:Ep. 11 -  Turnabout Goodbyes - 4rd Trial  ( Adieu und Wandel – Der vierte Prozess)

Phoenix erzählt Maya endlich von seiner Vergangenheit mit Edgeworth.

Da der Fall immer mehr Verbindungen zum DL-6 Vorfall aufzuweisen scheint, entschließt er sich Marvin Grossberg als Zeugen aufzurufen...

Mein Kommentar: Der Flashback zum Schulgericht war meine Lieblingsszene.
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste