Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gyakuten Saiban (Ace Attorney)
So, sehr spät, weil heute der nächste Fall startet, aber trotzdem:

Zitat: Ep. 18 Turnabout Bigtop -1st Trial (Wandel im Zirkuszelt – Der erste Prozess)
Der Zirkus Magier Maximillian Galactica wird beschuldigt den Zirkusdirektor Naota Tachimi (Russel Berry) ermordet zu haben.

Die Zirkuscrew scheint davon überzeugt zu sein, dass der arrogante Zauberer tatsächlich der Täter ist. Nur Phoenix und Maya zweifeln...

Zitat: Ep. 19 Turnabout Bigtop -2nd Trial (Wandel im Zirkuszelt – Der zweite Prozess)
Obwohl Franziska von Karma ihnen wieder das Leben schwer gemacht hat, schaffen es Phoenix und Maya durch den ersten Prozesstag.

Bei ihrer Suche nach weiteren Hinweisen, stossen die beiden auf die tragischen Ereignisse welche sich vor einem vor einem halben Jahr im Zirkus zugetragen haben...

Zitat: Ep. 20 Turnabout Bigtop -Last Trial (Wandel im Zirkuszelt – Der letzte Prozess)

Spoiler
Phoenix beschuldigt Acro hinter dem Mord an Direktor Berry zu stecken. Doch warum und wie soll der liebenswürdige, an den Rollstuhl gefesselte Akrobatdie Tat ausgeführt haben...

Imo. gefiel mir der Fall im Anime irgendwie besser als im Spiel.

Edit: Ok, Ep. 21 ist erst nächste Woche.
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Naja, das Spiel gefällt mir doch besser, da man mehr über die Charaktere erfährt. Der Anime ist gut, bleibt aber weit hinter dem möglichen zurück!
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
Zitat:Ep. 21 Farewell, My Turnabout - 1st Trial (Leb wohl, Wandel - Der erste Prozess)

Phoenix und Maya sind zu Gast im Gatewater Hotel um dem Hero of Hero Grand Prix beizuwohnen, als ein Mord geschieht.Opfer ist Isao Fujimino (Juan Corrida), der Darsteller des Jammin' Ninja

Als Maya plötzlich von einem Unbekannten entführt wird, bleibt Nick nichts anderes übrig als die Forderungen des Entführers zu erfüllen:

Shingo Outorou (Matt Engarde), den Hauptverdächtigen zu verteidigen...

Zitat:Ep. 22 Farewell, My Turnabout - 2nd Trial (Leb wohl, Wandel - Der zweite Prozess)

Zur seiner großen Überraschung steht Phoenix im Gerichtssaal Edgeworth gegenüber.

Der erste Prozesstag endet ohne Ergebnis und in seiner Verzweiflung weit Nick Edgeworth in Mayas Entführung ein. Als die beiden den Tatort erneut durchsuchen, machen sie eine folgenschwere Entdeckung...

Ganz gut, aber hier gefällt mir die Spielefassung besser.

Und falls sich einer wundert, warum in der Folge Larry, statt Lotta auftaucht: Das war wohl auch in der Bühnenfassung des Falls so...
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Ep. 23 Farewell, My Turnabout - 2nd Trial (Leb wohl, Wandel - Der zweite Prozess)

Spoiler
Engarde gibt gegenüber Phoenix hämisch zu De Killers Auftraggeber zu sein.

Nick ist nun verzweifelt, da er entweder einen Mörder zu einem Freispruch verhelfen muss oder Mayas Leben gefährdet.....

Ep. 23 Farewell, My Turnabout - 2nd Trial (Leb wohl, Wandel - Der zweite Prozess)

Spoiler
Edgeworth präsentiert einen überraschenden Zeugen: Sazaemon Koroshiya (Shelly De Killer) selbst, der via Walky Talky aussagt.

Doch zum Entsetzen von ihm und Phoenix, belastet er nicht Engarde, sondern Kirio Kamiya (Andrian Andrews).

Wird es den beiden trotzdem gelingen Engardes Schuld zu beweisen und Maya zu retten?

Ein guter Abschluss, aber wie schon gesagt, gefiel mir hier die Spielefassung besser.

Apropos:

AA6 IS GEIL!!!!!!!!!
(27.08.2016, 15:55)Loxagon schrieb: Naja, das Spiel gefällt mir doch besser, da man mehr über die Charaktere erfährt. Der Anime ist gut, bleibt aber weit hinter dem möglichen zurück!
Das ist meistens der Fall, nicht wahr?
Ich bin ebenfalls ein Phoenix-Wright- bzw. Ace-Investigators-Fan und würde diese Animeserie als passabel bezeichnen. Da hätte man in allen Belangen mehr rausholen können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste