Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gyakuten Saiban (Ace Attorney)
Japan 
http://www.pummeldex.de/?p=25891

Cast und Staff sind endlich bekannt. Laut Court Records wird die Handlung erstmal nur die ersten beiden Spiele umfassen. Aber ich denke mal, dass bei Erfolg mindestens eine weitere Staffel folgen wird.
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Kleiner Push:

Kennt wer die Spielereihe überhaupt noch? Das erste Spiele kam 2001 (nur in Japan) für den Game Boy Advance raus und kam erst als es 2005 auf den DS portiert wurde in den Westen. Ports für Tablets und Iphone gibts leider nur auf Englisch. (Danke, Capcom Dozey )

Die ersten Teile wirken für heutige Verhältnisse natürlich sehr altbacken, haben aber imo. eine sehr gute und spannende Story  mit kniffligen Kriminalfällen.

Ich selber bin erst durch das Crossover mit der Professor Layton Reihe darauf aufmerksam geworfen.

Der Anime wird laut obrigens Angaben vorläufig nur die ersten beiden Spiele aka. 9 Fälle umfassen. (Wobei der letzte dieser Fälle zu den spannensten der gesamten Reihe gehört.)
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
Noch ein Push.

Am 2. April gehts endlich los.

Die Serie läuft übrigens dann immer direkt vor Detective Conan.^^   Zwinkern
Push.

So, noch knapp eine Woche. *Sich schon freut*

Schade, dass ich bisher der Einzige bin.
So, noch ein kleiner Push.

Die Serie wird auch bei Crunchyroll als Simulcast zur Verfügung stehen. (Jeweils samstags um 13 Uhr, allerdings vorerst nur mit Premiumabo.)
Zitat:Ep. 1 -  The First Turnabout (Der erste Wandel)

Anwaltsfrischling Ryoichi Naruhodo (Phoenix Wright) hat als seinen ersten Fall als Verteidiger ausgerechnet einen Mordfall. Der Angeklagte ist sein Jugendfreund Masashi Yahari (Larry Butz), welcher beschuldigt wird seine Freundin, das Model Mika Takabi (Cindy Stone) ermordet zu haben. Staatsanwalt Takefumi Auchi (Winston Payne) ruft den Zeitsvertreter Hoshio Yamano (Frank Sahwit) in den Zeugenstand; Sahwit behauptet gesehen zu haben, wie Larry vom Tatort geflohen ist. Trotz dieser Aussage, glaubt Phoenix weiterhin an Larrys Unschuld und startet einen Gegenangriff mittels Aussagen, Beweisen und Widersprüchen....

Mein Kommentar:

Spoiler
Solide erste Folge.

Die Animationen wirken etwas steif, jedoch ist dies teilweise eine Hommage an die Spiele. (Gyakuten Saiban erschien ursprünglich für den Game Boy Advanced)

Das Tempo der Folge war ziemlich flott, trotz wurde der erste Fall imo. gut umgesetzt.
Ep. 2 -  Turnabout Sisters -  1st Trial  (Wandel der Schwestern – Der erste Prozess)

(Die Beschreibung enthält Spoiler zu Handlung für Leute, die Folge 1 noch nicht gesehen haben)

Spoiler
Phoenix findet seine Mentorin Mia Fey ermordet vor und die einzige verdächtige scheint ihre Schwester Mayoi Ayasato (Maya Fey) zu sein. Doch Phoenix zweifelt daran, dass das junge Mädchen eine Mörderin ist und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen.

Während er verzweifelt versucht für Maya einen Verteidiger zu finden, bereitet sich der geniale Staatsanwalt Reiji Mitsurugi (Miles Edgeworth) auf die Anklage vor - ein Mann, welcher dafür berüchtigt ist angeblich alles für einen Schuldspruch zu unternehmen...

Mein Kommentar:

Bin weiterhin mit der Umsetzung zufrieden.

Folge 1 ist übrigens seit heute im Non-Premium Bereich von Crunchyroll.
Zitat:Ep. 3 -  Turnabout Sisters -  2nd Trial  (Wandel der Schwestern – Der zweite Prozess)

Der Prozess gegen Maya hat begonnen. Phoenix hat es mit Staatsanwalt Edgeworth zu tun, der ihn gleich ziemlich in die Ecke drängt.

Die zweite Zeugin im Prozess, Umeyo Shouchiku (April May) will die Tat direkt beobachtet haben, doch Phoenix findet schnell einen Widerspruch und erste Hinweise auf den wahren Mörder...

Mein Kommentar:

Es überrascht mich echt wie sie es geschafft haben so viel Handlung in die Folge zu quetschen ohne dass sie etwas wichtiges auslassen mußten und ohne alles "gerusht" wirken zu lassen.

Die Umsetzung war erneut wieder nahezu perfekt.

Folge 2 ist übrigens seit heute im Non-Premium Bereich von Crunchyroll verfügbar.
Ep. 4 -  Turnabout Sisters -  Last Trial  (Wandel der Schwestern – Der letzte Prozess)

(Die Beschreibung enthält Spoiler zu Handlung für Leute, die Folge 3 noch nicht gesehen haben)

Spoiler
Dank Masaru Konakas (Redd Whites) Intrige ist nun Phoenix der Hauptverdächtige in Mias Mordfall und gezwungen sich im Prozess selbst zu verteidigen. Whites Aussage und Edgeworths Beweiskette scheinen lückenlos. Als Phoenix Lage hoffnungslos erscheint, bekommt er unerwartete Hilfe...

Mein Kommentar:

Damit wäre der zweite Fall nun abgeschlossen. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden wie die Handlung des Spiels in den Anime umgesetzt worden ist.

Und ich war glücklich endlich "Pursuit-Cornered" im Anime zu hören... Fröhlich
Zitat:Ep. 5 - Turnabout Samurai - 1st Trial (Wandel des Samurai – Der erste Prozess)

Saburou Niboshi (Will Powers), Hauptdarsteller der beliebten Kinderserie Tonosaman (Steel Samurai) wird verdächtigt seinen Kollegen Takeshi Ibukuro (Jack Hammer) ermordet zu haben.

Phoenix und Maya übernehmen seine Verteidung und haben es erneut mit Staatsanwalt Edgeworth zu tun, welcher seine letztmalige Niederlage wieder wettmachen will...

Mein Kommentar:

Oldbag war zum totlachen. Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste