Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miraculous Ladybug - neue Magical Girl Serie
#1
Herz 
Ich bin vorher durch Zufall auf die Serie aufmerksam geworden und habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt.

Kurz zum Inahlt, die Serie spielt im heutigen Paris. Marinette ist ein normales Schul-Mädchen, das sich mit Hilfe ihrer magischen Ohrringe (die wie Marienkäfer aussehen, also rund, rot mit schwarzen Punkten) und der Hilfe ihres magischen Haustiers Tikki (ein kleines rotes Wesen mit großem Kopf, kleinem Körper und auch schwarzen Punkten) sich in "Ladybug" (englisch für Marienkäfer) verwandeln kann.

Sie ist heimlich in ihren Mitschüler Adrien verliebt, doch er scheint sich nicht besonders für sie zu interessieren, denn er ist heimlich in Ladybug verliebt. Auch er hat ein kleines, schwarzes, katzenähnliches Haustier mit dessen Hilfe er sich in "Cat Noir" verwandeln kann. Marinette und Aiden wissen jedoch nichts über die geheime Identität des jeweils Anderen, was für einige witzige Situationen sorgt ^^"

Interessant ist, dass die Serie ursprünglich als gezeichnete Animeserie geplant war und zuerst auch etwas düsterer und ernster, aber man entschloss sich dann doch dazu die Serie in 3D zu animieren und etwas bunter und somit auch für ein jüngeres Publikum tauglicher zu machen. Es soll aber dennoch auch einen klassisch gezeichneten OVA dazu geben, der momentan von Toei produziert wird. Videos zum ursprünglichen gezeichneten Trailer, findet ihr im Internet und Clips zur jetzigen Serie ebenfalls, denn diese ist in Amerika, Frankreich und Korea bereits anfang Dezember gestartet. Die Serie ist eine Französisch-Amerikanisch-Koreanische Co-Produktion und namenhafte Firmen wie Toei, Bandai, Disney Channel und Nickelodeon haben auch ihre Finger im Spiel.

Ich persönlich bin gespannt, ob es von Bandai dann tatsächlich Merchandise dazu geben wird *~*
Edit: Ja wird es *____* http://miraculous-ladybug-news.tumblr.co...miraculous

In Deutschland soll die Serie 2016 im Disney Channel gezeigt werden. Wann genau, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Serie. Habe mir im Internet ein paar Ausschnitte angeschaut und die Charaktere sind durchweg sympatisch und der Handlungsaublauf sehr Anime-mäßig. Sprich ein wenig Shculalltag, dann wird ein Gegenstand (Schirm, Rollschuhe etc...) einer Person von einem bösen schwarzen Schmetterling erfasst und die Person verwandelt sich in einen Akuma und Ladybug und Cat Noir müssen den Gegenstand zerstören, den schwarzen Schmetterling anschließend reinigen und der Oberbösewicht (der eine Motte ist) in seinem Versteck schwört jedes Mal aufs neue Rache ^-^ Also vom Konzept her sehr Magical Girl like - genau mein Ding also Fröhlich

Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch mal Bilderund Videos davon anschauen:
http://www.miraculousladybug.com
http://www.wunschliste.de/serie/miraculous-ladybug
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  W.i.t.c.h Neue Verwandlung EnchantixWinx89 4 1.286 11.08.2011, 21:18
Letzter Beitrag: WinxBloomStyle
  W.i.t.c.h (Neue Verwandlung) EnchantixWinx89 47 8.210 30.06.2010, 17:05
Letzter Beitrag: Precurewinxfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste