Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DC Super Hero Girls - Puppen & Spielzeuge
Stern 
[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-main-pic.jpg]

Ich habe das Thema mal separat eröffnet, damit es in erster Linie mehr Aufmerksamkeit erhält und natürlich auch in der Hoffnung, dass diese Serie evtl. ähnlich erfolgreich/beliebt wird, wie Monster High und Ever After High.

Worum geht es bei den DC Super Hero Girls?
Das Prinzip ist schnell erklärt. Die Super Hero High ist eine High School, zu der nahezu sämtliche Charaktere aus dem DC Comics Superhelden Universum gehen. Die bekannten Charaktere, sowohl die Helden, als auch die zukünftigen Schurken, trifft man hier allesamt als Teenager an, welche gemeinsam die Schulbank drücken und in verschiedenen Schulfächern lernen, ihre besonderen Fähigkeiten und Kräfte besser zu kontrollieren und vorrangig für das Gute einzusetzen.

Die Hauptcharaktere sind:
Supergirl, Batgirl, Wonder Woman, Bumble Bee (alles Super Heldinnen), sowie Harley Quinn und Poison Ivy (spätere Superschrukinnen). Diese 6 Charaktere stellen auch die erste Wave da, die es sowohl als Ankleidepuppen gibt, aber auch als ca. 15cm große und voll bewegliche Action Figuren aus Plastik.

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-actionfiguren.jpg]

Für diese kleineren Actionfiguren gibt es auch ein Playset der Schule, mit einer exklusiven Batgirl Actionfigur dabei, die es nur in diesem Set gibt:

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-playset.jpg]

Die Puppen und Actionfiguren sind, wie auch Monster High und Ever After High, von Mattel hergestellt.
Anstatt auf Mode und Fashion zu setzen, steht hier ganz klar im Fokus, dass auch Mädchen Superhelden sein können und auch Mädchen mit Actionfiguren spielen sollen.

Wie oben schon erwähnt, gibt es ja die Ankleidepuppen, mit richtigen Stoffklamotten und eben die Actionfiguren, welche komplett aus Plastik sind.

Eine Brücke zwischen Ankleidepuppe und Actionfigur bilden diese sogenannten Trainings-Puppen, welche zwar echte Haare haben, jedoch keine Stoffklamotten, sondern wie eine Actionfigur alles aus Plastik geformt. Auch die Beweglichkeit der Trainings-Puppen ist im Vergleich zu den Ankelidepuppen eingeschränkt. Die Arme sind komplett in einer festen Position und können lediglich an der Schulter bewegt werden. Sie haben also werder Handgelenke, noch Ellbogengelenke. Die Beine dagegen haben Kniegelenke und Hüftgelenke. Die Puppen sind eben so konzipiert, dass man diese überall hin mitnehmen kann, ohne großartig kleine Accessoires oder Zubehör zu verlieren (deshalb haben diese Puppen auch keine) und man kann diese auch mal schmutzig machen und leicht wieder abwaschen. Wie Actionfiguren nunmal auch.

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-training-dolls.jpg]

Von den Trainings-Puppen gibt es bisher Wonder Woman, Super Girl und Batgirl, welche wohl als die 3 Hauptcharaktere auch in Zukunft gehandelt werden. Vor allem Wonder Woman ist wohl als Anführerin und Hauptcharakter anzusehen, da es von ihr auch nochmal eine Deluxe-Action-Puppe gibt, welche Licht- und Soundeffekte, sowie eine Action-Funktion beinhaltet:

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-wonde...ondoll.jpg]

Das sollte für den Anfang mal genügen Fröhlich

Was haltet ihr bisher von dieser neuen Toyline und werdet ihr euch die ein oder andere Puppe oder Action Figur zulegen? Schreibts gerne hier in den Thread und postet Bilder eurer Puppen ^-^
Mattel wäre natürlich nicht Mattel, wenn es nicht auch dieses Jahr eine SDCC exklusive Puppe geben würde:

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-sdcc-katana.jpg]

Dieses Jahr wird es eine sehr detailierte, aufwändig bemalte und mit viel Zubehör ausgestattete Katana Puppe geben.

Holen werde ich mir diese zwar nicht, denn ich hoffe, dass es Katana auch als reguläre Puppe geben wird, nur eben dann mit weniger Zubehör und nicht so aufwändig bemalt. Trotzdem natürlich eine tolle Puppe, aber soviel Geld möchte ich dafür dann doch nicht ausgeben Fröhlich
Ich persönlich habe diese Puppenserie ja schon bereits seit Monaten beobachtet, da es die Puppen in Amerika schon seit ein paar Monaten gibt, aber es war mir schlichtweg zu teuer, die Puppen da mit Versand und allem drum und dran für bald 50€ pro Puppe zu importieren - ich hätte mich sowieso nicht entscheiden können, wen ich dann genommen hätte, da mir alle ganz gut gefallen - daher habe ich brav abgewartet, bis es diese auch in Deutschland geben würde und habe mir bereits welche zugelegt Verliebt 

Momentan habe ich bisher nur 3 Puppen: Super Girl, Batgirl und Wonder Woman.

Diese 3 gab es nunmal zuerst und ich habe mir diese letzten Sonntag, also heute vor einer Woche, bei Toys R Us bestellt und am Dienstag waren die 3 dann hier ^-^

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-supergirl.jpg]

Vorab, die Puppen kommen, abgesehen von einem Studentenausweis aus Pappe sonst mit keinerlei Zubehör. ALso nur das was sie am Körper tragen, oder in der Hand halten ist dabei. Keine zusätzliche Bürste, keine Handtaschen und auch kein Puppenständer. Die Ständer, die ihr in den Bildern seht, sind diese günstigen no-name Puppenständer von Ebay ^^; Diese passen grade so und die Halterung muss man wirklich an der obersten Stelle platzieren, damit es den Puppen noch um die Hüfte passt, denn die Puppen sind sehr groß. Größer als die Monster High oder EAH Puppen (dazu aber weiter unten mehr).

Bei Super Girl finde ich es etwas schade, dass ihr Umhang aus Plastik ist und nicht aus Stoff - letzteres hätte mir besser gefallen, aber naja.

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-batgirl.jpg]

Die Puppen werben zwar bereits auf der Packung damit, dass die Puppen, dank ihrer großen und auch flachen Schuhe von allein, ohne Ständer, stehen können und je nachdem wie man die Puppe posieren lässt, funktioniert das auch tatsächlich, aber natürlich nicht in jeder Pose.

Sie stehen leider nicht wirklich bombensicher. Es ist ok, um sie für ein Shooting evtl. ohne Ständer zu platzieren, aber für längere Zeit oder gar im Regal wäre mir das ohne Ständer dennoch zu unsicher und instabil. Wenn da jemand an das Regal kommt, würden die mit Sicherheit umfallen, sofern sie nicht an einer Wand oder sonstwo anlehnen. Also frei stehend im Regal würde ich sie nicht platzieren, daher habe ich mich für diese Ständer entschieden, weil es wird ja von Haus aus nie welche geben. Wenigstens ist man da von vorherein konsequent und fängt nicht wie bei MH und EAH erst damit an und lässt die Ständer dann immer nach und nach immer mehr weg. Dozey

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-wonderwoman.jpg]

Die Puppen sind sehr beweglich und von der Qualität her kann ich soweit nichts Negatives sagen. Außer dass meine Batgirl Puppe ihre Maske ein bisschen zu hoch an den Kopf hingetackert bekommen hat, kann ich sonst nichts feststellen, was mich stören würde.

Ich möchte mir auf jeden Fall die anderen 3 auch noch holen. Bumblee Bee werde ich wohl morgen von Amazon bekommen und Harley Quinn (+ die 6 Action Figuren) sollten wohl am Dienstag/Mittwoch ankommen Herzchenaugen
Poison Ivy dagegen ist bislang noch nirgendwo lieferbar, aber da die Puppen offiziell erst seit 1. Juli 2016 im Handel erhältlich sind, ist noch kein Grund zur Panik angesagt Zwinkern

Das reicht mir persönlich dann auch für's Erste, also die Trainings-Puppen oder die Deluxe Action Wonder Woman werde ich mir wohl nicht holen, sondern mich diesmal wirklich auf die Basics konzentrieren, weil es sonst einfach gleich wieder zuviel wird und mir eh der Platz ausgeht. Aber die Basic Puppen und die kleinen Actionfiguren wollte ich dann doch unbedingt haben und hoffe auch, dass es in Zukunft (muss ja nicht gleich nächsten Monat sein ^^) weitere tolle Charaktere geben wird, wie Katana, Killer Frost, Flash (DAS wäre mein absolutes Must-Have!), Hawk Girl, Green Lantern usw... Ich hoffe, dass es generell auch die Jungs geben wird und nicht nur die Mädchen - das wäre schon cool Fröhlich

[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-vergleich.jpg]

Anbei möchte ich euch noch kurz einen Vergleich zeigen, der die Größe der DCSHG Puppen verdeutlicht. Diese sind definitiv größer als die MH Puppen und als die EAH Puppen sowieso. Wer also vor hat Klamotten für Customs zu tauschen, wird wohl Schwierigkeiten bekommen. Aber die Disney Puppen aus dem Disney Store könnten ähnlich groß sein glaube ich. Also nicht die neuen von Hasbro, sondern die Classic Dolls aus dem Disney Store.
@ Pum

Danke, dass du den Thread eröffnet hast. ^^

Mir gefallen die Püppis ganz gut, und ich hab auch schon ewig drauf gewartet, dass sie endlich in Deutschland rauskommen.
Ich hab mir grad bei TRU Harley bestellt, weil die mich am meisten interessiert, und mir von den Bildern her am besten gefällt.
Ob ich mir danach noch mehr von den Mädels kaufe, weiss ich momentan noch nicht, aber ich würde es nicht ganz ausschliessen. ^^
Ich wollte eigentlich nur unbedingt Harley haben, und die hab ich mir jetzt ja bestellt. Grinsen

Ich glaube nicht, dass die Püppis so erfolgreich wie Monster High werden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Püppis gut verkaufen. Ich denke aber, dass die Püppis eher von erwachsenen Sammlern gekauft werden, als von Kids. Naja, wir werden sehen, ich freue mich auf jeden Fall auf meine Harley. Verliebt
Gerne ^-^

Ja, irgendwie finde ich auch Harley Quinn sehr interessant und hätte auch zu ihr tendiert, wenn ich mir nur eine Puppe hätte kaufen wollen, wobei ich persönlich zu Super Girl am meisten Bezug habe, wegen der Super Girl Serie auf Pro Sieben Fröhlich

Cool, dass du dir nun auch Harley bei Toys R Us bestellt hast. Ich habe sie ja auch heute morgen dort bestellt - dann bekommen wir sie wohl am Di/Mi denke ich. Freue mich auch sehr auf sie. Normalerweise sollte morgen Bumble Bee bei mir ankommen - zugegeben ist sie jetzt eigentlich bei mir persönlich auf Platz 6 von den 6 aktuellen Puppen, aber dennoch freut man sich immer auf eine neue Puppe *^-^*

Bin gespannt, wie die Puppen-Serie ankommen wird und ob tatsächlich kleine Mädchen (so würde es Mattel zumindest haben wollen) sich die Puppen kaufen, oder doch eher wir erwachsenen Sammler.

Mal schauen welche Charaktere nach diesen 6 aus der ersten Wave noch erscheinen werden. Ich denke Katana wird es in Wave 2 bestimmt als normale Puppe auch geben - nur eben nicht so detailiert bemalt etc. wie die SDCC Version. Killer Frost kam ja auch schon häufig vor, dann Cheetah (quasi die Toralei an der Super Hero High), vielleicht Hawk Girl und Flash und Green Lantern wäre schon cool. Ein 2er Set mit Flash und Killer Frost oder mit Green Lantern und Saphire (dieses pinke Mädchen mit ähnlichen Kräften wie Green Lantern) wäre auch nice.

Ich behalte die Serie auf jeden Fall im Auge Fröhlich
[Bild: http://www.pummeldex.de/temp/dcshg-bumblebee.jpg]

Heute kam wie geplant Bumble Bee hier bei mir an ^-^ Sie sieht in Echt besser aus, als auf den Fotos - das Licht war leider nicht sehr gut. Auch wenn ich zu ihr als Charakter keinen solchen Bezug habe wie zu Super Girl, Bat Girl oder den anderen, weil ich Bumble Bee davor nicht kannte, ist sie dennoch eine schöne Puppe - habe nichts an ihr auszusetzen.

Sie hat schöne Haare - braun mit gelben Strähnen Fröhlich
Und ihre linke Kopfhälfte ist in ihrer Kopfform "gemoldet" - es sieht aus, als hätte sie Cornrows an dieser Seite - echt nice ^-^

Morgen dürfte Harley Quinn und die 6 Action Figuren ankommen. Bin schon sehr auf die Actionfiguren gespannt. Hoffe die sind wirklich 15cm groß und nicht so futzelig klein. Das wäre enttäuschend für 16,99€ Tropfen1
Harley Quinn und die 6 Actionfiguren sind heute angekommen Herzchenaugen

Fotos gibts dann heute Abend, sobald ich sie ausgepackt habe.
Vorweg: Die Actionfiguren sind gottseidank nicht micoskopisch klein, sondern haben wirklich ne anständige Größe. Ist bei Actionfiguren heutztage ja nicht selbstverständlich, da diese in den letzten Jahren immer kleiner und kleiner geworden sind und bald in in Ü-Ei gepasst hätten ^^" Kosten zwar 16,99€ aber wenigstens bekommt man ne anständige Größe dafür.

Ich mache heute Abend dann auch mal Vergleichsfotos mit anderen Actionfiguren. Sammle ja. z.B. Turtles Actionfiguren nebenher auch.

Edit: Poison Ivy gibts nun endlich bei ToysRUs.de zu bestellen - hab direkt zugeschlagen Herzchenaugen Dann hab ich alle 6 - juhu.
Glückwunsch Pum. ^^
Meine Harley ist heute auch angekommen, und ich liebe sie. Verliebt 
Sie ist nicht so eine typische Püppi, sondern wie ich finde, eher so eine Mischung aus Püppi und Action-Figur.
Ich finde es mal eine ganz nette Abwechslung von meinen anderen Püppis, deswegen habe ich beschlossen, mir noch eins von den Mädels zu holen, damit meine Harley nicht so einsam ist. Grinsen 
Hatte da an Batgirl oder Ivy gedacht, die möchte ich mir aber im Laden ansehen, und dann entscheiden. ^^
Jetzt war ich nach langer Zeit endlich mal wieder im Laden zum Püppis shoppen. ^^
Ich hab das früher sooo gerne getan, aber die letzte Zeit hat mir für solche Dinge aus gesundheitlichen Gründen einfach die Kraft gefehlt, und ich hab die Püppis einfach bestellt. Dozey
Naja, is einfach nicht so toll, wie in einen Laden zu gehen, und die Püppi selbst zu kaufen.
Egal, jetzt geht es wieder, und ich war so glücklich, dass es auch soviel neue Püppis zu sehen und kaufen gab, auch Püppis mit denen ich nicht gerechnet hätte. ^^
Zuerst ging es zum TRU, und da hatten sie alle DC-Girls, war klasse, sie mal in echt zu sehen. ^^
Mir hat dann Batgirl am besten gefallen, und die hab ich mir auch gekauft. Verliebt 
Weiter ging es zum Müller, dort gab es neue Monsterchen und neue EAH-Püppis, schreib ich aber in den passenden Thread. ^^
Glückwunsch zu Harley und nun auch noch zu Batgirl. Die beiden passen ja recht gut zusammen - sind beide aus dem Batman Universum Zwinkern

Bei mir kam heute noch Poison Ivy an - nun hab ich endlich alle 6 komplett ^-^
Fotos gibts denke ich morgen, wenn das Licht besser ist. Bin echt froh alle 6 nun beisammen zu haben inkl. der Action Figuren. Machen sich super im Regal ^-^

Ich hoffe echt, dass Mattel es nicht zu sehr übertreibt - bin gespannt, ob auf der SDCC neue Charaktere vorgestellt werden? Catwoman, Killer Frost und Flash wären meine absoluten Must-Haves Herzchenaugen Werde mir aber echt nur die Basics holen - da können sie soviele Variationen rausbringen wie sie wollen. Mir reichen die schönen Basic Figuren. Glaube auch irgendwie nicht, dass hiervon Schlafanzug oder Ballkleid Lines erscheinen werden - dafür gibts ja andere Puppenserien. Hier wollte man den Fokus ja eher auf Action legen, weswegen es ja die Trainingspuppen mit Plastikklamotten gibt z.B.

Bin gespannt, was du dir von EAH und MH gekauft hast ^-~

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Film DC Super Hero Girls - Webisoden & Filme PummelDex 0 332 03.07.2016, 12:44
Letzter Beitrag: PummelDex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste