Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon DVD-Boxen ENDLICH in Deutschland!!!
(04.08.2016, 18:53)PummelDex schrieb: Finds immer noch fragwürdig, wieso das fast nur bei PokéMon so eng gesehen wird?
Könnte mich nicht dran erinnern, dass sämtliche Kinofilme oder Folgen anderer TV-Serien (egal ob Zeichentrick oder Real) reihenweise verbannt worden sind, nur weil darin Flugzeuge abstürzen oder Hochhäuser einstürzen? Oder kriegt man's dort bloß nicht so mit? Die müssten doch dann auch DBZ Folgen wo Hochhäuser zu bruch sind theoretisch verbieten oder sämtliche Kinofilme, wo Flugzeuge entführt werden, oder etwa nicht?

Verstehe sowieso den Sinn nicht? Sind Zeichentrickserien die solch ein Thema behandeln dann pietätlos oder erinnern eben dann wieder an diese Vorfälle? Dann müsste man ja jede CSI Miami Folge wo einer Amok läuft läuft auch verbannen, damit die ja nicht an die Vorfälle in Paris und Deutschland erinnern usw... Dozey Damit ist aber auch niemand geholfen...
Seh ich wie du. Total bescheuert. Vielleicht wegen des jüngeren Zielpublikums? Aber an DBZ wurde ja auch einiges geändert. Ähnlich wie Rossana wurde auch Popo umgefärbt wegen Stereotyp und so. Allerdings in blau statt lila.
Also der Herr von Studio Hamburg Enterprises ist überraschend kooperativ. Hab ihm erklärt, wie man das US-Bildmaterial vom RTL2-Material unterscheidet und ihm nahe gelegt, das deutsche Bildmaterial zu besorgen. Wäre ja echt toll, wenn es klappt. Da ist Pokémon bestimmt in guten Händen.
Hatte RTL2 denn da Unterschiede zum US Material? o.O
RTL2's Videomaterial hat zB. die deutschen Episodentitel drin.
(12.08.2016, 19:12)PummelDex schrieb: RTL2's Videomaterial hat zB. die deutschen Episodentitel drin.
Richtig, erstens das und zweitens gibt es ja in Folge 17 - "Insel der Giganten" mehrere Gespräche zwischen den Pokémon, die in Menschensprache (also bei uns Deutsch) übersetzte Untertitel hatten. Da werden sich sicher viele ärgern, wenn sie bei der Folge ankommen und die Untertitel dann auf Englisch sind. Hab auch kein Verständnis dafür, warum TPCI so geil darauf ist, überall das US-Material anzubieten Dozey Das war bei den ganz alten Pokémon-DVDs schon so (da mussten dann sogar die Eyecatcher auf Deutsch nachsynchronisiert werden, weil sie in der US-Fassung eben vorkommen), glaub ich. Und auf Amazon Prime, im Nintendo Anime Channel, auf den DVDs der Kinofilme - überall das US-Bildmaterial, obwohl es ein deutsches gibt, in dem alle Einblendungen übersetzt wurden Tropfen1

Ach ja, die Box sieht ganz schick aus, finde ich:
[Bild: https://images-na.ssl-images-amazon.com/...L1500_.jpg]
Auch auf Netflix wird durchgehend das englische Bildmaterial verwendet. Sowohl bei Staffel 1, als auch bei XY und den Filmen. Von letzteren sind die aktuellsten 3 Filme (inkl. dem mit Hoopa) dort verfügbar.
https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Staff...subtag=md1

Die zweite Box kommt dann im Dezember. Ich bin ja sehr verwundert darüber, dass sie 60 statt 52 Folgen enthalten wird, dementsprechend fällt die dritte Box dann wohl etwas spärlicher aus. Außer natürlich sie packen Folgen von der 4. Staffel mit auf die 3. Box, was ich absolut kacke fänd, da ich dann gezwungen wäre, mir die nur wegen paar Folgen zu kaufen Traurig 

Na ja, mal sehen. 4-Monats-Rhythmus ist etwas lahm, aber bei Pokémon ging ja leider schon immer alles im Schneckmag-Tempo, was den Anime und Manga betrifft.
Das mit den 60 Folgen passt ja, dann endet die Box am Ende der Orange Liga Staffel und die nächste Box kann schön mit den Johto Reisen weiter gehen.

Dann wird es interessant, ob Box 3 lediglich 41 Folgen haben wird und somit die erste Johto Staffel beinhaltet, oder ob es wieder ca. 60 Folgen werden - dadurch würde sich jedoch alles immer verschieben und man könnte nicht mehr komplette Staffeln pro Box veröffentlichen, sondern es würde sich immer überschneiden Traurig

Da wäre es mir fast lieber, wenn Box 3 (Die Johto Reisen) nur 41 Folgen hätte, aber dafür Box 4 (Die Johto Liga Champions) wieder 52 Folgen und Box 5 (Master Quest) entsprechend 65 Folgen usw...

Frage mich aber, wielange es der Publisher durchziehen wird? Ob so tatsächlich nach und nach alle 19 Staffel erscheinen werden? Wäre natürlich schön, aber das wäre echt ein Mammut-Projekt. Mit 4 monatlicher Erscheinungsweise würde das ja jetzt schon über 6 Jahre dauern, bis wir bei Staffel 19 wären :/

Naja, ich bin jedenfalls gespannt.
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei der 2. DVD-Box gleich 3 Folgen fehlen!! Und zwar wegen RossanaRolleyes Gott sei Dank hab ich die 52 Heft-DVDs. Da sind die drei Folgen enthalten.
`Vielleicht dem Publisher sagen, dass sie für ihr Geld nicht alle Materialien und Folgen erhalten haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BLEACH TV-Serie endlich auf DVD-Boxen! Ban_Mido 5 670 13.04.2017, 20:27
Letzter Beitrag: Kyoko
  Pokémon Der Film 16 und 17 bei Universal Pictures! Ban_Mido 13 2.951 18.09.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Pokemon auf DVD Konatsu 47 9.523 06.01.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Ban_Mido
  Sailor Moon DVDs erschienen demnächst in Deutschland AlbertWesker 13 2.970 20.04.2013, 09:09
Letzter Beitrag: Belmot
  The Real Ghostbusters & Extreme Ghostbusters endlich auf DVD! hudemx 6 2.216 14.08.2011, 10:27
Letzter Beitrag: hudemx
  [KSM] Neue DVD Boxen zu den Hero Turtles hudemx 1 1.225 29.11.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Dukemon
  Cat's eye Boxen City Hunter Fan 13 2.705 13.10.2010, 13:06
Letzter Beitrag: cityboi
  [DVD] Turtles endlich auf DVD hudemx 13 2.987 13.10.2010, 13:02
Letzter Beitrag: cityboi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste