Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detektiv Conan ab Frühjahr 2017 auf DVD und Blu-ray!!!
[Bild: https://www.animenachrichten.de/wp-conte...00-600.jpg]
http://conannews.org/2016/02/detektiv-co...izenziert/

Eine Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass es Neues zu DC gibt und meine Recherche führte mich zum obigen Link. Ich hoffe inständig, dass es sich bei besagter Lizenz um DVDs zur Serie handelt, allerdings deutet der Tweet daraufhin, dass es schweineteuer für uns wird Traurig Aber besser teure Boxen als gar keine. Was denkt ihr darüber? Es kommt ja eigentlich nur Kazé in Frage. Erscheint mir auch am sinnvollsten angesichts der Tatsache, dass sie auch die Filme rausbringen. Allerdings könnte es sich genauso um Streamingrechte auf Amazon oder sonst was handeln, was ebenfalls echt cool wäre. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Hm, es gab ja schonmal Conan DVDs und die wurden doch nach 3 Volumes glaub eingestellt - ist schon länger her. Eine Veröffentlichung der 333 Folgen auf DVD ist jetzt aber auch nicht grade so "aufregend". Da wäre es spannender gewesen, wenn es geheißen hätte, es geht endlich in Deutsch weiter mit neuen Folgen ab 334 aufwärts, weil wir kommen ja sonst niemehr hinterher.

Nur die alten 333 Folgen, die es eben in Deutsch gibt jetzt auf DVD rauszubringen und danach wars das löst jetzt bei mir persönlich leider keine Begeisterungsstürme aus Traurig Da wäre eine tägliche TV Ausstrahlung mit neuen Folgen besser.
Hmm..... imo. etwas zu schwammig die Info.

Da die Lizenz scheinbar "teuer" war, würde ich fast sagen, dass es vielleicht wirklich neue Folgen sein könnten. Aber mal abwarten.
We can be both of god and the devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time! - Chris Vineyard
(20.02.2016, 22:31)PummelDex schrieb: Hm, es gab ja schonmal Conan DVDs und die wurden doch nach 3 Volumes glaub eingestellt - ist schon länger her. Eine Veröffentlichung der 333 Folgen auf DVD ist jetzt aber auch nicht grade so "aufregend". Da wäre es spannender gewesen, wenn es geheißen hätte, es geht endlich in Deutsch weiter mit neuen Folgen ab 334 aufwärts, weil wir kommen ja sonst niemehr hinterher.

Nur die alten 333 Folgen, die es eben in Deutsch gibt jetzt auf DVD rauszubringen und danach wars das löst jetzt bei mir persönlich leider keine Begeisterungsstürme aus Traurig Da wäre eine tägliche TV Ausstrahlung mit neuen Folgen besser.
Nicht so ganz. Es gab drei Volumes, die man auch als DVD-Box mit Manga Band 1 zusammen kaufen konnte. Enthalten waren 9 "Best of"-Folgen. Später kam eine zweite Box mit den Folgen, die bei der ersten Box weggelassen worden waren und eine dritte Box mit weiteren Folgen. Insgesamt sind die ersten 39 Folgen auf DVD veröffentlicht worden.

Es wäre immerhin ein Anfang. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, kommen auch neue Folgen. Also ich würde mich sehr darüber freuen, da ich die letzten von den 333 Folgen wegen der stark zensierten RTL 2-Fassung gar nicht mehr geguckt habe. Das wären für mich folglich neue Folgen, außerdem wäre auch ein Re-Release der ersten 39 Folgen wünschenswert in der korrekten Reihenfolge und mit Vorschau auf die nächste Folge. Selbst die alten Folgen sind bei mir schon so lange her, dass sich ein Rewatch lohnen würde. Als Viva die Folgen alle uncut wiederholt hat, war ich im Abitur-Stress und konnte sie nicht gucken.

Aber erst Mal abwarten, worum es überhaupt geht. Ob alte oder neue Folgen ist ja noch gar nicht gesagt. Beides wäre ein Grund zur Freude, hauptsache bei Conan geht es endlich mal irgendwie weiter.
Dem Argument "wenn die Verkaufszahlen stimmen, gibts weitere Folgen" von Publishern traue ich vorerst mal nicht mehr, weil so hat es bei DoReMi auch geheißen und es ging nach Staffel 2 dann auch nicht weiter mit neuen Folgen. Ich denke neue Folgen sind einfach immer viel zu teuer für eine reine DVD-Veröffentlichung und ohne TV-Ausstrahlung. Vor allem große Serien wird sicher kein Publisher anpacken, wenn die Folgen nicht bereits synchronisiert sind.

Sollte es also doch dazu kommen, dann würde man wohl nur die vorhandenen 333 Folgen in zich Boxen zu je 60€ veröffentlichen und das wärs dann. Ob sich diese allerdings so gut verkaufen würden ist auch fraglich? Weil man sieht es ja an Digimon - da werden knapp 50 Folgen auf 3(!) Boxen aufgeteilt, anstatt wenigstens 2 Boxen zu je 25 Folgen drauß zu machen. Bei Sailor Moon waren es mit 200 Folgen ja schon 10 Boxen, da wären es bei Conan ja noch mehr ^^;
(21.02.2016, 13:36)PummelDex schrieb: Dem Argument "wenn die Verkaufszahlen stimmen, gibts weitere Folgen" von Publishern traue ich vorerst mal nicht mehr, weil so hat es bei DoReMi auch geheißen und es ging nach Staffel 2 dann auch nicht weiter mit neuen Folgen. Ich denke neue Folgen sind einfach immer viel zu teuer für eine reine DVD-Veröffentlichung und ohne TV-Ausstrahlung. Vor allem große Serien wird sicher kein Publisher anpacken, wenn die Folgen nicht bereits synchronisiert sind.
Warum? In dem Fall haben die Verkaufszahlen nun Mal nicht gestimmt! Das heißt ja nicht, dass man den Publishern nicht trauen kann, zumal KSM ja eh aus dem Rennen ist. DoReMi ist eben nicht Dragon Ball Z oder Sailor Moon. Schon als KSM gefragt hat, ob sie die Serie überhaupt veröffentlichen sollen, waren die Reaktionen auf Facebook eher verhalten. Du bist wohl nicht so informiert, was aktuelle Anime-DVD-Veröffentlichungen anbelangt? Denn sonst wüsstest du, dass KSM aktuell sehr wohl eine reine DVD-Veröffentlichung ohne(!) TV-Ausstrahlung durchzieht - und zwar mit neuen Naruto Shippuden-Folgen. Also soviel zu "Vor allem große Serien wird sicher kein Publisher anpacken, wenn die Folgen nicht bereits synchronisiert sind."

Zitat:Sollte es also doch dazu kommen, dann würde man wohl nur die vorhandenen 333 Folgen in zich Boxen zu je 60€ veröffentlichen und das wärs dann. Ob sich diese allerdings so gut verkaufen würden ist auch fraglich? Weil man sieht es ja an Digimon - da werden knapp 50 Folgen auf 3(!) Boxen aufgeteilt, anstatt wenigstens 2 Boxen zu je 25 Folgen drauß zu machen. Bei Sailor Moon waren es mit 200 Folgen ja schon 10 Boxen, da wären es bei Conan ja noch mehr ^^;
Klar wird das teuer und klar werden es etliche Boxen. Aber das sagt absolut nichts darüber aus, wie erfolgreich die Boxen werden. Den größten Umsatz hat Kazé schließlich mit Sailor Moon- und DBZ-DVD-Boxen gemacht. One Piece muss ja auch sehr gut dabei sein, sonst hätten sie die VÖ nicht auf die Folgen der ProSieben MAXX-Ausstrahlung ausgeweitet. Wenn man nach der Facebook-Resonanz geht, werden Digimon und Detektiv Conan ein großer kommerzieller Erfolg, da es die beiden meist gewünschten Anime-Serien in Deutschland sind.
Ja, bei DoReMi haben dann wohl die Verkaufszahlen leider nicht gestimmt - das ist echt schade. Hätte gerne weitere Folgen in deutsch gesehen, aber kann man eben nichts machen Traurig

Da mich die Serien One Piece, Dragon Ball und Naruto absolut nicht reizen und interessieren, bin ich auch nicht über deren DVD-Veröffentlichungen informiert. Ich verfolge lediglich die Releases der Serien die mich persönlich interessieren Fröhlich Wenn KSM bei Naruto extra neue Folgen in deutsch synchronisiert und extra auf DVD veröffentlicht, ist das natürlich schön für die Fans dieser Serie ^-^

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls gegen eine Veröffentlichung von Detektiv Conan. Es freut mich natürlich dann auch, wenn die Veröffentlichung ein Erfolg wird und sich die DVDs gut verkaufen. Ich hätte selbst definitiv nichts gegen neue Folgen in deutsch Fröhlich Aber die alten 333 Folgen brauch ich wirklich nicht auf DVD. Die hab ich mir damals im TV aufgenommen und mir persönlich reicht das. Sooo~o ein großer Conan Fan bin ich dann auch wieder nicht bzw. ist mir das dann einfach zuviel Geld ^^"

Bin gespannt, wie das weiter gehen wird. Da es aber leider wirklich so ne unendliche Geschichte ist was Conan angeht und die in Japan grade etwa bei Folge 825 sind, wäre alleine dies bereits sehr viel zum nachzuholen. Werde es aber wiegesagt interessiert und gespannt weiter verfolgen, wie sich das alles entwickeln wird. Eine TV Ausstrahlung (täglich am besten) fände ich persönlich hier sinnvoller.
Das ist ja ein eindeutiger Hinweis:
http://www.anime2you.de/news/58693/detek...izenziert/
Und wenn sich Kazé die Rechte an der Serie gesichert hat, dann definitiv nicht zum Streamen oder im Fernsehen ausstrahlen. Ich hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert, bis die DVD-Boxen erscheinen. Kazé ist wegen der Preispolitik und geringer Fan-Nähe zwar nicht meine erste Wahl, aber wenn die was anfangen, ziehen sie es zumindest auch durch.
aber es steht doch überhaupt nirgendwo, dass kaze die rechte hat. selbst wenn AV Visionen angegeben wäre, wäre es weiterhin unklar. schließlich machen die auch den vertrieb für andere Labels.

es steht ja nur in der News, dass irgendwer die rechte hat!

wobei mir der newsgehalt keine News bei uns wert wäre. ich warte lieber auf die Ankündigung eines labels
Pumpkin Party Edition Icon 
Endlich ist es offiziell:  Herzchenaugen

Die Rückkehr des Meisterdetektivs

Gosho Aoyamas Detektiv Conan umfasst inzwischen 89 Bände, zahlreiche Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen sowie eine der erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im japanischen Fernsehen. 2002 startete der knifflige Krimi auch im deutschen TV, doch bisher mussten Fans auf eine der seltenen Wiederholungen warten, um noch einmal bei den spannendsten Fällen von Conan Edogawa mitzufiebern. Wir schaffen dem jetzt Abhilfe und bringen die ersten 111 Folgen der Kultserie ab Frühjahr 2017 erstmalig in Deutschland auf DVD und Blu-ray heraus!

Der hochintelligente Shin‘ichi Kudo gilt mit seinen 17 Jahren schon als eins der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats. Shin‘ichi überlebt – allerdings verjüngt ihn das Gift körperlich um zehn Jahre. Doch davon lässt sich der Nachwuchs-Detektiv nicht aufhalten: Als Conan Edogawa ermittelt er im Körper eines Siebenjährigen weiter …

Quelle: Kazé-Newsletter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kazé] Detektiv Conan Film 14 demnächst auf DVD & Blu-Ray hudemx 0 1.125 21.01.2011, 13:00
Letzter Beitrag: hudemx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste