Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Emailadresse wurde gehackt!
#1
P-Dex Logo 
[Bild: http://www.pummeldex.de/wp-content/uploa...00x240.png]

Heute Abend wurde offensichlich unser Email-Account gehackt und darüber wurden Spammails von" gegenhund" verschickt, bei denen es um Hundetötung oder sowas geht.

Ebenso wurden Mails verschickt in der es um einen “Kai Brenner” geht. Auch diese Mails stammen definitiv NICHT von uns.
Bitte beachtet, dass diese Emails NICHT von uns stammen, noch irgend etwas mit PummelDex.de zu tun haben. Diese Mails haben die Hacker über unsere Emailadresse verschickt, nicht wir. Wir distanzieren uns also von deren Inhalten.

Klickt auf keinen Fall irgendwelche Links in dieser Mail an und registriert euch auch nirgends! Löscht diese Mail am besten sofort.
Es tut uns sehr leid und wir hoffen, dass niemand ernsthaft geglaubt hat, dass diese Mails von uns sind, denn wir würden NIE solche Emails verschicken.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, damit so etwas nicht mehr vorkommen sollte.
Zitieren
#2
Genau deswegen wollte ich grade im Forum fragen ob diese Mail wirklich von euch stammt, oder ob da ein Hack vorliegt. Denn ich war schon sehr skeptisch, aber eine Restunsicherheit war doch dabei "Was, wenns stimmt? Ne, frag lieber nach!"

Dass es doch ein Hack ist, ist daher nicht überraschend.
[Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/kg-item04.png][Bild: http://www.pummeldex.de/adopt-a-ghost/zdc-item06.png]
Angriff: 6 Punkte Verteidigung: 6 Punkte Spezial: 2 Punkte Leben: 6 Punkte
Zitieren
#3
@Loxagon:
Da hast du alles richtig gemacht - im Zweifel am besten immer nachfragen Fröhlich
Also am besten die Mail sofort löschen und keine Links darin anklicken, damit sollte die Sache erledigt sein.

Tut uns echt leid - mega ärgerlich und absolut unnötig sowas -.-
Zitieren
#4
Wer sich den E-Mail Header der Originalnachricht anschaut, sieht dass hier ein E-Mail Spoofing [1] durchgeführt wurde und die E-Mails nicht von Pummeldex stammen.

Stellt euch die normale Briefpost vor: 
Schreibt Ihr einen Brief und setzt als Absender euren Nachbarn ein paar Häuser weiter. 
Die Post wird diesen Brief trotzdem verschicken und zustellen.
Ähnlich läuft das im Internet.

Der E-Mail Header zeigt auf einen anderen Server und ein PHP Script welches die E-Mail verschickte. Dies lässt darauf schließen, dass zu mindestens ein fremder (nicht von Pummeldex beeinflussbaren) Server zum Versand missbraucht wurde.

Das ganze lässt stark auf ein Scriptkiddie [2] schließen. Mehr Kompetenz kann ich dem ganzen nicht zuschreiben.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Mail-Spoofing
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Scriptkiddie
Zitieren
#5
Hatte gerade eben auch so eine "Kai Brenner" E-Mail und gleich gelöscht.
Wollte das nur Bescheid geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
P-Dex Logo Wir suchen Verstärkung für unsere Anime Sektion PummelDex 4 520 10.02.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Kyoko
P-Dex Logo Wir suchen Verstärkung für unsere Manga Sektion PummelDex 0 228 07.02.2016, 22:21
Letzter Beitrag: PummelDex
P-Dex Logo Wir suchen Verstärkung für unsere News Sektion PummelDex 0 204 07.02.2016, 22:18
Letzter Beitrag: PummelDex
  Der goldene Kibo - PummelDex.de wurde nominiert... stimmt bitte für uns ab :) PummelDex 10 3.607 06.02.2016, 07:58
Letzter Beitrag: Ban_Mido
P-Dex Logo Bitte bewertet unsere News/Reviews etc… PummelDex 0 393 04.01.2015, 21:18
Letzter Beitrag: PummelDex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste